Magie der Führung deiner Seele
Das Geschenk der Seelenführung
Es erfüllt mich zutiefst, wenn Menschen ihre magischen Erfahrungen mit mir teilen, die sie gemacht haben, weil sie der Führung ihrer Seele vertraut haben. Das berührt mich deshalb so sehr, weil ich weiß, dass diese Menschen etwas Grundlegendes verstanden haben: Sie sind bereit, ihren Verstand und ihr Denken der Weisheit, Genialität und Intelligenz ihrer Seele unterzuordnen.
Früher oder später sind wir alle mit diesem Entwicklungsschritt konfrontiert – uns auf die Führung unserer Seele einzulassen. Davon bin ich zutiefst überzeugt.
Lernaufgaben auf dem Weg der Seele
Wenn wir in diese Phase eintreten, begegnen wir vielen Lernaufgaben, die damit verbunden sind. Dieses Leben hier auf der Erde stellt nur einen Ausschnitt dar – eine Etappe der vielen Reisen, die die Seele unternimmt. Es dient dem Zweck, uns zu erinnern, wer und was wir wirklich sind, waren und immer sein werden.
Die Seele will dich auf deine wahrhaftigen Ziele aufmerksam machen und dir zeigen, was für dich authentischen Erfolg bedeutet. Sie sensibilisiert dich dafür, wer oder was dich nährt und heilt, dir hilft, dich zu entfalten, inspiriert und erweitert. Und natürlich weist sie dich auf deine große Aufgabe in diesem Leben hin.
Das Wissen deiner Seele
Dein Seelenbewusstsein weiß alles. Es repräsentiert den Anteil deiner Seele, der immer schon frei, liebend und wissend ist, war und sein wird.
Gemeinsam mit dem Universum besitzt dieses höhere Bewusstsein den klaren Überblick über deinen Entwicklungsweg durch verschiedene Räume und Dimensionen.
Deine Seele möchte dich gewinnen für die Umsetzung dessen, was in deinem Seelenplan verankert ist. Sie will dich erreichen, inspirieren, dir ihre Botschaften übermitteln und dich führen.
Loslassen, um geführt zu werden
Damit du die Führung deiner Seele erkennen kannst, ist es notwendig, vieles von dem, was du gelernt hast, wieder zu verlernen, über Bord zu werfen und loszulassen. Auf der Ebene der Seele gelten andere Gesetze als die, die dir bisher beigebracht wurden. Sicherheit hat hier nichts mit Materie zu tun. Schmerzen und Krankheiten besitzen einen dienenden Charakter – sie wollen dich zu neuen Erfahrungen führen.
Auch Sterben und Tod sind aus seelischer Perspektive nichts Falsches oder Bedrohliches, sondern natürliche Übergänge. Von der Seelenebene aus gesehen unterscheiden sich viele Dinge grundlegend von dem, was gesellschaftlich vermittelt wird.
Grundsätzlich will sich deine Seele entwickeln und in höhere Bewusstseinsdimensionen aufsteigen. Dafür braucht sie deine bewusste Entscheidung und deine Offenheit, geführt zu werden.
Der Weg beginnt mit deiner Entscheidung
Ein klarer Wille und deine Entscheidungskraft bilden das Fundament. Sie aktivieren den Prozess. Danach braucht es eine aufmerksame Beobachtung, um die Zeichen zu erkennen, mit denen deine Seele dich navigiert.
Solche Hinweise können sehr vielfältig sein: bestimmte Zahlen, Buchstaben, Bücher, Begegnungen, Geschichten, Filme, Träume, Lieder oder Naturereignisse. Auch deine Sinnesorgane nutzt sie, um dich etwas fühlen, wahrnehmen oder empfinden zu lassen.
Dafür ist es wichtig, eine feine Beobachtungsgabe zu entwickeln und dich darin zu üben, im Hier und Jetzt präsent zu sein.
Fragen als Türöffner
Offene Fragen an dein Seelenbewusstsein, dein geistiges Team oder das Universum sind ein hochwirksames Werkzeug. Sie helfen dir, dich auf die Führung deiner Seele einzulassen und eröffnen ein weites Spielfeld, auf dem dir Antworten gegeben werden können.
Und erinnere dich immer wieder: Die Führung deiner Seele ist immer da – auch wenn du sie nicht bewusst wahrnimmst. Du wirst stets geführt. Oft geschieht dies sogar stärker im Hintergrund als im Vordergrund.
Selbst wenn du scheiterst oder etwas nicht funktioniert, ist das Führung. Es geht darum, zu erkennen, was du in dieser herausfordernden Situation lernen darfst.
Wenn die Seele übernimmt
Es kann unruhig werden in deinem Prozess, wenn du zulässt, dass deine Seele zunehmend die Führung übernimmt und du deine Kontroll- und Unabhängigkeitsmuster loslässt. Egoanteile verabschieden sich selten ohne Drama, Angstgeschichten oder Widerstand.
Doch dein Gebet und ein aufrichtiges Bitten um Wahrheit geben dem Prozess eine klare Ausrichtung. Darauf darfst du vertrauen: Deine Seele kennt den Weg. Gemeinsam mit dem Universum und deinem geistigen Team führt sie dich immer wieder zum Ziel.
Du hast nichts zu befürchten. Du bist getragen, geleitet und geführt. Alles, was du für den nächsten Schritt brauchst, ist immer verfügbar.